top of page
30plus_Presse_©Tobias Streichert.jpg

Charivari 30+ Party mit DJ Stink

06.04.2024

Einlass: 21:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Wer sich in der normalen Disco unter den doch meist jugendlichen Besuchern manchmal schon zu alt fühlt, der ist auf der großen Charivari 30plus-Party in der Eventhall Airport genau richtig. Nach dem Motto: "meet your generation and hear the music of your generation" kann hier zu ROCK, POP, DISCO, OLDIES und dem besten MIX von HEUTE & DAMALS gefeiert, getanzt und geflirtet werden - somit dürfte für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein!

LETZ ZEP-300dpi Live s-w 2015_F. Bois Lampin.jpg

Letz Zep

12.04.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

LETZ-ZEP sind keine Nostalgieveranstaltung, sondern musikalische Revolte gegen den Zahn der Zeit und das Vergessen. Sänger Billy Kulke und seine Mannen decken den kompletten Musikkatalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihre Konzert-Setlist regelmäßig um die eine oder andere Klangperle. Ihre Bühnen-Performance vermittelt einen authentischen Eindruck des Schaffens der Rock-Ikonen und begeistert Unbedarfte wie Szene-Veteranen gleichermaßen. Nur wenige Tribute-Bands schaffen es, ihren Vorbildern in Show, Sound und Outfit tatsächlich nahe zu kommen. Die Briten von LETZ-ZEP gehören zweifelsfrei dazu.

support: Major Overdrive

MarschelBros ©DJs Marschel Bros..jpg

Generation Rock Party

13.04.2024

Einlass: 21:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Das neue Club-Konzept für alle Freunde der Gitarrenmusik und Rockliebhaber "Generation Rock" geht am Samstag, 09.03.2024 im Airport in Obertraubling in die nächste Runde!

„Der unverwechselbare Sound der 60er, 70er und 80er beeinflusst jede Menge aktueller Indie-Rock Bands.“ sagen die DJs Marschel Bros.: „Wir vergleichen und suchen den Kontrast um dann mit der Kombination aus Altem und Neuem die Tanzfläche zu rocken.“

3000-cmyk.jpg

MAGNUM with very special guest: Hugh Cornwell

14.04.2024

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Hier treffen zwei ganz große Acts des britischen Rocks und der britischen Musikgeschichte aufeinander. Auf der einen Seite harmonischer Hard- und Heavyrock mit melodischer und progressiver Note von Magnum und auf der anderen Seite alternativer Pop/Rock mit poetischen Texten von Hugh Cornwell.

„On A Storyteller’s Night“ vs. „Golden Brown“ ... Die Dichte an alten und neuen Hits wird enorm!

Bedauerlicherweise muss die geplante Tour von Magnum mit Special Guest Hugh Cornwell krankheitsbedingt abgesagt werden.

Uns hat soeben die Nachricht erreicht, dass Tony Clarkin nicht im Stande sein wird, die Tour wie geplant mitzufahren. Bei ihm wurde eine seltene Wirbelsäulenkrankheit diagnostiziert, die zwar glücklicherweise nicht tödlich ist, ihn aber erheblich einschränkt. So kann er das gewöhnliche Tourleben vorerst nicht mitmachen und die Tour kann nicht stattfinden.

ABGESAGT!
Lizzy Aumeier.jpg

Lizzy Aumeier

17.04.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Natürlich geht es (nicht nur) um mich! Ein erneutes Feuerwerk an Themen, die in letzter Zeit sicher auch euch bewegten, durchsetzt mit einem, nie dagewesenen Crossover an musikalischen Highlights begleitet von Svetlana Klimova an Violine und Klavier!

 

Preisgekröntes Kabarett mit Lizzy Aumeier

Kärbholz23III_Credits_AlexanderDietz.jpg

KÄRBHOLZ - "Das Leben ist kein Wunschkonzert - Tour 2024"

18.04.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Mit den beiden Alben Kapitel 10: WILDE AUGEN und Kapitel 11: BARRIKADEN waren Kärbholz im vergangenen Jahr bekanntlich nicht untätig. Beide Alben wurden mit einer eigenen Live-Tour vorgestellt. Volle Hütten und der Beweis: Kärbholz sind und bleiben live eine Macht. 

Der Zyklus der beiden Longplayer findet nun seinen vorläufigen Höhepunkt, wenn die Band im April 2024 auf sechs Konzerten das Best-of der beiden Werke live präsentiert. Wie diese Songauswahl aussehen wird, liegt in den Händen der Fans. Per Online-Voting haben die Besucher die Möglichkeit, ihre persönlichen Must-Plays zu wählen, die "Gewinner" werden live gespielt - das Leben ist eben doch ein Wunschkonzert.

support: JEANLUC

Der Tod - Gevatter Unser © Exitussi.jpg

Der Tod - "Gevatter Unser"

20.04.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

In seinem vierten Abendprogramm widmet sich der Erfinder der Death Comedy mit seiner engelsgleichen Stimme den (Grab-) Steinen, die ihm immer wieder vor die Gebeine geworfen werden, zeigt die neusten Bilder aus seinem legendären Foto- Album und berichtet moderfrisch von seinen Erfahrungen, wenn er mit Kind am Arbeitsplatz erscheint. Eins steht nach „Gevatter Unser“ fest: Sterben war noch nie so niedlich.

Foto Michl Müller - Verrückt nach Müller - (c) Sigrid Metz - 196.jpg

Michl Müller

21.04.2024

Einlass: 17:00 Uhr

Beginn: 18:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Michl Müller, der selbsternannte „Dreggsagg“ aus der Rhön ist wieder auf Tour und präsentiert einen mitreißenden, authentischen Kabarett- und Comedy-Abend. Das fränkische Gesamtkunstwerk schafft es wieder einmal alltägliche Dinge so lächerlich auf der Bühne zu zelebrieren, dass man seiner Art des Fröhlichseins eigentlich nicht entkommen kann. Ob es der Thermomix, der Friseurbesuch, das Waldbaden einschließlich Ameisenhaufen oder die durchgehende Geschichte seines Hausbaus ist, über alles bringt der selbsternannte „Dreggsagg“ den Saal zum Toben.

Danny_Bryant_092-by_Felix_Groteloh.jpg

Danny Bryant & Quintett

26.04.2024

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Der britische Gitarrist und Sänger Danny Bryant meldet sich mit einem neuen Album zurück und kündigt seine Rückkehr auf die deutschen Bühnen an. Danny Bryant wird 
2023/24 auf einer ausgedehnten Tour Songs seines neuen Studioalbums »Rise« (VÖ: 24.09.23, Jazzhaus Records) vorstellen und wird dabei sowohl mit Quintett-, als auch 
mit Bigband-Besetzung auftreten.

HHF2024 header (1).jpg

Hellhammer Festival 2024

27.04.2024

Einlass: 16:00 Uhr

Beginn: 17:00 Uhr

Ort: Eventhall Airport Obertraubling

Hellblast Promotion & Metal United Festival präsentieren:

HELLHAMMER FESTIVAL 2024

 

Das Hellhammer Festival setzt seinen Marsch durch Bayern fort! Nur am 27. April habt ihr die Möglichkeit, mit Hypnos eine echte Legende der tschechischen Death Metal-Szene zu sehen, die jüngst mit ihrem neuesten Album „Deathbirth“ voll eingeschlagen hat. Mit dabei sind, gleichfalls aus Tschechien, Welicoruss, die mit „Deadmen’s Manifest“ ebenfalls neues Material in der Hinterhand haben, sowie Innersphere, die ihr aktuelles Werk „In the Shadow of the Sun“ präsentieren. Verstärkt werden die Genannten durch deutsche Vertreter, namentlich die Pagan Metaller von Thorondir, die bekannte Dark Metal-Band Eden Weint Im Grab sowie Thanateros (Gothic-Folk-Rock / Dark-Metal) aus dem Landkreis Regensburg. 

bottom of page