Events

The New Roses - "Nothing But Wild Tour 2020"

05.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

THE NEW ROSES stehen für authentische „Working Class Rock Music“ die den Song und die Verbindung zum Publikum ins Zentrum ihres Schaffens stellt. Durch verschiedenste Einflüsse aus Classic- und Hardrock bis Country und Blues entsteht dieser eigenständige Sound, der klarstellt: So klingt Stadionrock heute!

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise wird das Konzert auf den 08.05.2021 verlegt! Karten behalten ihre Gültigkeit!

MAERZFELD - " Anblaggd"

11.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – doch während der ein oder andere Künstler sich mit Konzert-Attrappen auf digitalem Wege oder vor einem Meer aus Lichthupen zufrieden gibt, hat sich die fränkische Düstermaschine Maerzfeld die Zeit genommen, sich ein besonderes Konzept auszudenken, das ein echtes Konzerterlebnis auf persönlicher Ebene möglich macht. Damit legen die franconischen Felsen in der Brandung des harten deutschsprachigen Rocks einen wichtigen Grundstein für das Wiederbeleben der Clublandschaft, die ihnen besonders am Herzen liegt, und füllen statt großer Hallen bald kleine Clubs.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! Bisher gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier wird dann ein Sitzplatz zugewiesen!

Mark 'n' Simon - "40jähriges Jubiläum"

12.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Zum einem verfügen Mark ́n `Simon, Letzterer ein Guinness-Rekord-Halter, über eine selten breite professionelle Basis im gesanglichen, instrumentalen und schauspielerischen Bereich. Dazu gestützt auf eine moderne Technik, einem schier unerschöpflichen Reservoir an skurrilen Accessoires und Ideen entwickeln die Beiden, permanent unter Dampf stehend, ein Comedy-Feuerwerk, das keine Augen trocken lässt und die Lachmuskulatur in höchster Weise strapaziert.

Die Show wurde von der Arber-Wirtschaft verlegt! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! Bisher gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier wird dann ein Sitzplatz zugewiesen!

DJANGO 3000 - "Tour 4000"

12.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Nach sieben Jahren Dauerparty, nach Erfolgsalben wie „Hopaaa!“ und „Bonaparty“, nach dem deutschlandweiten Siegeszug ihrer legendären Partykracher, ist es nur logisch, noch einen drauf zu legen. Und das fünfte Studioalbum „Django4000“ beschreibt den neuen Kurs ganz wunderbar. Eine turbulente, eine packende und mitreißende Produktion ist da entstanden. Mit Musik, die rockiger als bisher daherkommt, geradeausiger, weniger verspielt – und die doch die Wurzeln der Freistaat-Gitanos nie verleugnet.

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise wird das Konzert auf den 18.03.2021 verlegt! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Stephan Zinner - "Raritäten"

16.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

n einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das 5. Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von den Erfahrungen der vorhergehenden Tage mit wilden Begegnungen mit jammernden, deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen herausschauten, aus denen wiederum Zehen mit ungeschnittenen Fußnägeln herauslugten und dem versehentlichen Genuss eines Getränks Namens „Jever Fun“ während des WM Vorrundenspiels Deutschland - Mexiko schwante dem 1974 in Trostberg in Oberbayern geboren Wahlmünchners etwas: Die Zeiten ändern sich.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt!

HERZOG - "Herzog & Friends Tour 2020"

19.09.2020

19:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Herzog, der selbsternannte Drogenrapper, ist aus den Herz OG Cannabis Plantagen zurück gekehrt und hat sein fünftes Studioalbum mit im Gepäck. Das Album wurde die letzten Monate erfolgreich kultiviert und gegrowed, ist jetzt bereit für die Ernte und den Fermentierungsprozess, um es euch letztendlich ordentlich ausgereift zu servieren.

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise wird das Konzert auf den 06.03.2021 verlegt! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Mysterica - "Sick of the Virus"

19.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mysterica ist Ostbayerns erste Metallica Coverband, welche sich Anfang 2015 in Regensburg gründete. Das breite Spektrum der Band erstreckt sich über die komplette Metallica-Diskographie vom Debüt-Album "Kill Em All" bis hin zur aktuellsten Platte "Hardwired...To Self Destruct". Natürlich dürfen da Titel wie "Seek & Destroy", "Creeping Death" und natürlich "Enter Sandman" nicht fehlen. Jeder Metal und Rock Fan wird hier vollstens bedient.

Aufgrund der Vorgaben zur Eindämmung von Covid-19, ist die Eventhall Airport hier bestuhlt!

tAKiDA - "What About Tour?"

24.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Robert Pettersson, Tomas Wallin, Mattias Larsson, Chris Rehn und Kristoffer Söderström sind die brillanten Masterminds, die eine der größten Bands bilden, die jemals in Schweden konzipiert wurden - TAKiDA.

Seit ihrem Debüt „Make You Breathe“ im Jahr 2006 haben sie es geschafft, sich als eine der bekanntesten und größten Rock-Acts in Skandinavien zu etablieren.

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Show verlegt werden! Der neue Termin ist der 09.05.2021! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Geoff Tate - "30th Anniversary Empire European Tour"

25.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mehrfach mit Platin ausgezeichneter und Grammy nominierter singer/songwriter GEOFF TATE, ist seit über 30 Jahren am besten bekannt als kreativer Kopf und treibende Kraft der progressive metal Band Queensryche. Seit ihrer Gründung mit GEOFF am Steuer, hat die Band weltweit mehr als 25 Millionen Alben verkauft und ist in mehr als fünfzig verschiedenen Ländern aufgetreten. GEOFF wird als einer der versiertesten Sänger des Genres angesehen, er und seine ehemalige Band werden von hunderten bekannten, zeitgemäßen Interpreten als bedeutenden Einfluss erwähnt.

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Show verlegt werden! Der neue Termin ist der 09.10.2021! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Rolf Miller - "Obacht Miller!" - AUSVERKAUFT!

27.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh tun. Und trifft von hinten durch die Brust - bevor wir es merken, lachen wir erst mal, und dann tut es noch mehr weh.

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Show verlegt werden! Der neue Termin ist der 09.10.2021! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Roland Hefter - "So langs no geht"

25.09.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Nach mittlerweile 30 Jahren auf der Bühne fallen ihm immer wieder neue Lieder und Geschichten ein. Die Themen tragen unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt. Ohne jedoch jemals patriotisch oder stolz zu sein. Immer verbunden mit der tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern leben zu dürfen.

Die Show wurde von der Arber-Wirtschaft verlegt in die Eventhall Airport verlegt! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! Bisher gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier wird dann ein Sitzplatz zugewiesen!

PRIMAL FEAR - "METAL COMMANDO OVER EUROPE"

02.10.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Vollgepackt mit Songs voller Energie (New Rise, Blood, Sweat & Fear, Hail To The Fear), einer großartigen orchestrierten Ballade (Supernova) und natürlich einer über 8-minütigen epischen Extravaganz Eye Of The Strom - die Band ist bereit für eine weitere Reise durch die USA world, nahm zwei Videoclips und Singles für King Of Madness und The Ritual sowie das Power Monster und den ersten für die Öffentlichkeit unveröffentlichten Song des Albums Hounds Of Justice - The Metal Commando auf. Ralfs Markengesang ist präsenter denn je, große donnernde Produktion, maximale Kraft, rohe Energie und eine fantastische Teamarbeit setzen neue Maßstäbe für zukünftige Primal Fear-Produktionen. Sind Sie bereit?

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Show verlegt werden! Der neue Termin ist der 21.03.2021! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

BAYERN 1 Disco meets MZ 30+ mit der BAYERN 1 Band + DJ Tom Glas

03.10.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Abtanzen, bis die Halle bebt und feiern bis tief in die Nacht - und BAYERN 1 spielt die beste Musik dazu. Das alles gibt es nur bei der BAYERN 1 Disco. „Von ABBA bis Zappa. Die besten Discohits der 70er und 80er“ ist das Motto des Abends.

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Show verlegt werden! Der neue Termin ist der 29.05.2021! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Michi Dietmayr - "Fuaßboi, Frauen und andere G'schichtn"

09.10.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In seinem neuen Programm "Fuaßboi, Frauen und andere G ́schichtn" nimmt uns Michi Dietmayr mit auf eine Reise in seine ganz eigene Welt.
Ja, die G ́schichten und neue Lieder hat er sicher dabei, aber einen Fußball und Frauen? Wir dürfen gespannt sein...

Die Show wurde von der Arber-Wirtschaft verlegt in die Eventhall Airport verlegt! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! Bisher gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier wird dann ein Sitzplatz zugewiesen!

Von wegen Lisbeth - "Britz-California-Tour 2020"

10.10.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum GRANDE nun im Mainstream angekommen, kann sich beruhigt zurücklehnen: Von Wegen Lisbeth bringen zwar mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen, klingen aber trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch jetzt noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar.

Die Show muss leider verlegt werden. Hier das Statement der Band:

"Hello Habibis, es fühlt sich sehr weird an, das zu schreiben und wir haben lange drüber nachgedacht, ob wir es machen sollen, aber wir haben schweren Herzens schlechte News zu verkünden: 

Wir werden unsere geplante Britz-California-Tour für dieses Jahr in den Frühling 2021 verschieben. Das hat zwei Gründe. Zum einen würden wir euch gerne auf der Tour neue Songs präsentieren und wollen die Zeit nutzen, um neue Tracks zu schreiben. Zum anderen herrscht in der gesamten Musik-Branche gerade aus Gründen, die ihr alle kennt, eine massive Unsicherheit und wir sind uns nicht sicher, wie sich das die nächsten Monate entwickeln wird. Deswegen gehen wir lieber auf Nummer sicher und wollen dann nächstes Jahr eine richtig nice Tour spielen, auf der wir alle zusammen Spaß haben können. 

Alle Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für die verschobenen Termine. 

Wir machen sowas zum ersten Mal und es tut uns mega Leid für alle, die sich schon genauso drauf gefreut haben wie wir und die eventuell schon Urlaube und andere Zeiträume danach ausgerichtet haben. Wir hoffen ihr könnt das verstehen und seid nicht allzu sad, dafür werden wir intensiv an neuer Mucke arbeiten. Indianer Ehrenwort. Bleibt gesund! 

In Liebe, eure Lisbeths"

Der neue Termin ist der 16.04.2021!

The AC/DC Rock Show - "Tour 2020"

16.10.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Nun starten AC/DX mit einer eigenen neu konzipierten AC/DC-Rock-Show zur 20th Anniversary-Tour 2020 Das 2stündige Programm hat natürlich alle Klassiker von AC/DC mit an Bord……..und natürlich ist die Show mit vielen optischen Überraschungen gespickt…..!!!

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! Bisher gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier wird dann ein Sitzplatz zugewiesen!

Factory Revival Party

17.10.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Back to the 70ies, 80ies & 90ies mit DJ Jürgen

Münchener Freiheit - "Jubiläumstour 2020"

23.10.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die Inspiration zu ihrem Bandnamen holten sich Sänger und Keyboarder Stefan Zauner und Gitarrist Aron Strobel von einem gleichnamigen Café in der bayerischen Metropole. Als Münchener Freiheit starteten sie zunächst mit Bassist Freddie Erdmann und Schlagzeuger Günter Stolz, bevor sich die endgültige Besetzung formierte: 1983 stießen Michael Kunzi (Bass und Gesang), Alexander Grünwald (Keyboard) und Renard Henry Hatzke (Schlagzeug) als weitere Mitglieder dazu.

Die Show wird aufgrund der aktuellen Krise verlegt! Der neue Termin ist der 24.07.2021 auf der Piazza im Gewerbepark! Die TIckets sind ohne Aufpreis gültig für die Show mit der Spider Murphy Gang!

Gil Ofarim - "Akustik"

23.10.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mit dem Album „Alles auf Hoffnung“, das am 28. Februar 2020 veröffentlicht wird, kehrt der zweifache Familienvater nun nach Umwegen zurück zu seinen Wurzeln. Seiner einzig wahren Leidenschaft - der Musik. Neue Songs hat Gil während der letzten Jahre ständig geschrieben. Nach seiner komplett ausverkauften „20 Years“-Tour Anfang letzten Jahres schlägt er nun ein völlig neues Kapitel auf. Zum aller ersten Mal erzählt er seine berührende Geschichte, während er selbstbewusst in die Zukunft blickt. Mit „Alles auf Hoffnung“ legt Gil Ofarim ein deutschsprachiges Rock-Album vor. 

Ü39 Party - Zurück in die Jugend mit DJ Alf + DJ Fritz

24.10.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Nach dem großen Erfolg im Oktober 2019 geht die Party in eine zweite Runde!

 

2 Kult-DJs aus dem Raum Regensburg geben sich die Ehre!

DJ Alf und DJ Fritz, bekannt in den 80/90ern aus Kultdiscos wie Rumpelkammer, Jet Set, Novelle, Tanzranch Pielenhofen, Jack D. Pollenried, Golden Gate Langquaid, TopFour Schierling, Xenox Hemau und vielen mehr, lassen die guten alten Zeiten nochmals aufleben.

Metal United Female Voice Fest mit Enemy Inside, Morlas Memoria, Visionatica, Vera Lux

30.10.2020

19:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Um die Wartezeit bis zum Festival angehnemer zu gestalten  findet am  Samstag 14.03.2020 ein ganz besonderes Konzert in der Eventhall Airport in Obertaubling statt. Beim Metal United Female Voice Fest bringen insgesamt vier hervorragende und abwechslungsreiche Bands die Halle zum beben. Von Symphonic bis Modern Metal ist für jeden Fan etwas dabei. 

Die große Schlagernacht mit DJ Sommi - "Schlager, Schnulzen, NDW"

31.10.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Alle Schlagerfans kommen in der Eventhall Airport voll auf ihre Kosten. Bei der großen Schlagernacht präsentiert Euch Nürnbergs Kult-DJ Sommi (bekannt u.a. von den erfolgreichen Schlagerparties im Marquee und der Opera) die schönsten Schlager, Schnulzen und NDW-Hits. Da steigt die Stimmung, ja da kommt Freude auf! Das sollten alle Schlager Liebhaber und Freunde wilder Partynächte besser nicht verpassen.

Erkan & Stefan - "Live!"

06.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Aber die Welt lief aus dem Ruder und stürzte in ein tiefes Chaos aus Trump, Tinder, Thunberg, Teslas und veganem Döner. Höchste Zeit für die beiden Comedy-Legenden, wieder für Durchblick und Stabilität zu sorgen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt!

Edmund - "Leiwand-Tour 2020"

07.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Aber was macht den Erfolg von Edmund aus? Roman und Markus schreiben wunderschöne zweistimmige Mundartsongs aus dem Bauch heraus, vereinen darin das Beste des alten Austropop und treffen mit aktuellem Songwriting und treffen voll ins Schwarze.Edmund nehmen sich kein Blatt vor den Mund und drücken Dinge oft sehr direkt und mit einer präzisen Sprache aus. Das dürfte auch genau das sein, was ihre Fans so an ihnen lieben, sie sprechen ihnen aus der Seele. Und mal ganz ehrlich, wer den Namen von Edmund „Mundl“ Sackbauer als Bandname wählt, den kann man eigentlich nur mögen.

Alexander Schelle - "Gehirnwäsche. Im Schleudergang durch die grauen Zellen"

12.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Spielerisch, humorvoll und stets respektvoll die Grenzen seines Publikums achtend, kommt der sympathische Mentalist unserem Unterbewusstsein auf die Schliche und bringt zum Vorschein, was hinter dem vermeintlich übernatürlichen Phänomen Hypnose steckt. Durch seinen Charme und den vertrauensvollen Umgang mit den Zuschauern lässt Alexander Schelle dabei keine Berührungsängste aufkommen und überzeugt somit selbst hartgesottene Realisten!

Die Show wurde von der Arber-Wirtschaft verlegt in die Eventhall Airport verlegt! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! Bisher gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier wird dann ein Sitzplatz zugewiesen!

Yves Macak - "Der R-zieher"

13.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Eine Welt in der Männer in der Unterzahl sind und Frauen wie „To- fu-Tina und Häkel-Heike“ die Mehrheit bilden. Yves führt uns in eine Welt ein, in der Stuhlkreise, Töpferkurse und pädagogische Webar- beiten zum Tagesgeschäft gehören. Es ist eine Welt, in der der „pädagogische Happen“ aus den dürftigen und einseitigen Bohnen- und Kohlerzeugnissen der Schulhof-AG besteht.

Die Show wurde von der Arber-Wirtschaft verlegt in die Eventhall Airport verlegt! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! Bisher gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier wird dann ein Sitzplatz zugewiesen!

Letz Zep - "Tour 2020"

14.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

LETZ-ZEP sind keine Nostalgieveranstaltung, sondern musikalische Revolte gegen den Zahn der Zeit und das Vergessen. Sänger Billy Kulke und seine Mannen decken den kompletten Musikkatalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihre Konzert-Setlist regelmäßig um die eine oder andere Klangperle.

Rock Revival Party mit DJ Andy

21.11.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Wir lassen die legendäre Rock Revival Party wieder aufleben!

Stephan Lucas - "Garantiert nicht strafbar!"

27.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Erfahren Sie von Rechtsanwalt Stephan Lucas in seinem zweistündigen Programm nicht nur auf äußerst humorvolle Weise, wie Sie Ihren Nachbarn legal aufs Übelste beschimpfen, straffrei Drogen konsumieren oder aus dem Gefängnis ausbrechen dürfen. Lernen Sie augenzwinkernd auch die dahinterstehende Gesetzesmaschinerie kennen und nicht zuletzt die vielen unfassbaren juristischen Spitzfindigkeiten - natürlich nicht ohne den kritischen Blick des ebenso kritischen Praktikers, der von Kollegen gerne als „Dieter Bohlen des Strafrechts“ bezeichnet wird.

Die Show wurde von der Arber-Wirtschaft verlegt in die Eventhall Airport verlegt! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! Bisher gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier wird dann ein Sitzplatz zugewiesen!

Sweet - "The Show Must Go On"

27.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In 2017 produziert ANDY SCOTT zusammen mit SUZI QUATRO und SLADE-Drummer DON POWELL ein vielbeachtetes Album unter den Namen Q.S.P und gehen 2018 auf ausgedehnte Australien-Tour. Seit Jahrzehnten performed  nun Andy Scott schon die Bühnen weltweit. Fast alle Shows in den letzten Jahren waren ausverkauft!!  THE SWEET haben somit an Zugkraft nichts verloren. „THE SWEET and „ The Show Must Go On!!“ auch in 2020!!!

Die Show muss aufgrund der aktuellen Lage mit dem Coronavirus leider auf den 12.11.2021 verlegt werden! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Fonse Doppelhammer - "Sauwitzig"

03.12.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Der Witzekönig versorgt sein Publikum mit Highlights aus den unterschiedlichsten Witzgenres wie z.B. dem gespielten Witz, dem gereimten Witz, dem gebastelten Witz, dem gezauberten Witz, zahlreichen Kurzwitzvarianten und dem Interaktionswitz, bei dem er sein Live-Publikum zum Teil der Show macht!

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! 

ANVIL - "Legal At Last Tour 2020"

04.12.2020

18:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Es schwingt also berechtigter Stolz mit, wenn Robb Reiner die neueste Veröffentlichung Legal At Last schlicht und ergreifend als „one more Anvil-Album“ bezeichnet. Denn es zeigt, dass seine Band trotz aller Widrigkeiten überlebt und weder ihren musikalischen Stil noch ihren Realitätssinn eingebüßt hat. Aus dem Mund von Kudlow, Reiner oder Robertson würde man niemals Klischee-behaftete Phrasen wie „härter, schneller, lauter“ hören oder den Versuch erkennen, eigenen Leistungen übermenschliche Fähigkeiten anzudichten.

Stahlzeit - "Schutt + Asche Tour 2020"

05.12.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

STAHLZEIT leben und atmen im Takt des musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch ihre Adern fließt der unstillbare Drang auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren. Die Pyroshow wird so kompromisslos und spektakulär umgesetzt, dass man bei STAHLZEIT die Hitze bis zu den entferntesten Plätzen spüren kann. Schweiß, Feuer und diese einzigartige Energie fährt den Besuchern während der rund zweieinhalbstündigen Show durch Mark und Bein.

The O'Reillys and the Paddyhats - "Dogs on the Leash"

12.12.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat. Wo sie hinkommen herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Hände wundgeklatscht hat.

Tom & Basti - [baem:wind]

19.12.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Thomas Graf und Sebastian Hackl alias „Tom & Basti“, bekannt für ihr loses Mundwerk und ihre Talente als Volkssänger und Mundartkabarettisten, lassen die traditionelle Wirtshauskultur wieder aufleben, wo Geselligkeit, abwechslungsreiche Unterhaltung und amüsant interessante Unterhaltungen groß geschrieben werden. Tom mit seiner Gitarre und Basti mit seiner Steirischen Harmonika.

Die Show wurde von der Arber-Wirtschaft verlegt in die Eventhall Airport verlegt! Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Eventhall Airport hier bestuhlt! Bisher gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier wird dann ein Sitzplatz zugewiesen!

See You Tomorrow - Save Culture!

31.12.2020

23:55 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Viele von denen, die normalerweise mit Herzblut und Leidenschaft daran arbeiten, euch besonde- re Erlebnisse in Form von Konzerten und anderen Veranstaltungen zu bereiten, sehen sich in die- sen Tagen akut um ihre Existenz bedroht. Aus diesem Grund haben wir uns zur Culture Love Force zusammengeschlossen und die Aktion “See you tomorrow - save culture” zur Rettung der deutschen Kulturlandschaft ins Leben gerufen.

Das Ziel: Ohne großen bürokratischen Aufwand sollen Fans und Unterstützer*innen die Gelegen- heit bekommen, der vielfältigen Kulturlandschaft finanziell in dieser schwierigen und existenzbe- drohenden Situation unter die Arme zu greifen. Hierzu können via Love Your Artist ein oder meh- rere Tickets für sog. “Geistershows” erworben werden (“Geistershows” existieren nur auf dem Papier und werden nicht stattfinden, d.h. es gibt aktuell keine künstlerische Gegenleistung).

FAQ's Ticketkäufer*innen:

 

Was passiert mit meinem Geld? 

In jeder Veranstaltung weisen wir darauf hin, wie das Geld für die Tickets verteilt wird, achte gerne darauf. 

Unser Ticketanbieter verzichtet freiwillig auf den Teil seiner Gebühren. Die Gebühren  die erhoben werden dienen der Deckung der mit der Aktion verbundenen direkten Kosten (allen voran für den Zahlungsverkehr). 

 

Was habt ihr davon? 

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, das die Kulturlandschaft in Deutschland trotz der aktuellen Problematik nicht zum Erliegen kommt und wir nachhaltige Schäden möglichst gering halten können. dass die Orte die wir lieben und die Menschen mit denen wir arbeiten weiterhin die Chance haben ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Deswegen nennen wir uns “Culture Love Force” 

Andreas Kümmert & Band - "Harlekin Dreams - Live 2021"

08.01.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest unter dem Motto „Unser Song für Österreich“ ähnlich souverän gewonnen und dann vor laufender Kamera auf das Finale in Wien verzichtet hat.

Gotthard with very special guest MAGNUM - "European Tour 2021"

14.01.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Ob dieses geniale Tournee-Package direkt vom Himmel gefallen ist? Die legendären Schweizer Rocker Gotthard haben ja nicht zuletzt dank ihrer Megaballade „Heaven“ einen guten Draht nach oben und auch die Briten Magnum kennen sich seit dem 1988er-Hitalbum „Wings Of Heaven“ gut in überirdischen Soundsphären aus. Headliner Gotthard und Very Special Guest Magnum haben in ihren Jahrzehnte langen Karrieren natürlich noch wesentlich mehr Harmonien, Hymnen und Hardrockepen für die Ewigkeit geschaffen.

Westsite Xtreme Wrestling - "Road to 16 Carat Gold"

23.01.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Zu der Action im Ring, wozu neben den spannenden Fights auch packend erzählte Geschichten gehören, zeichnet sich wXw seit jeher durch eine unmittelbare Nähe zu den anwesenden Zuschauern aus. Denn, anders als gemeinhin üblich, gibt es kein Absperrgitter zum Ring, sodass die Fans hautnah am Geschehen teilhaben können. Zusätzlich stehen die Wrestler während und nach der Show für Gespräche, Autogramme und Fotos zur Verfügung.

wXw ist die Brutstätte zukünftiger Weltstars.

Die Kassierer - "Tour 2021"

05.02.2021

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die Kassierer faszinieren mit ihrem beißenden satirischen Witz und dem großen Kontrast  ihres Programms. Das gilt für die abwechslungsreiche Musik, die neben jeder Menge Punk auch Metal, Jazz, orchestrale Einlagen und bizarre Kompositionen umfasst. Das gilt ebenso für  das Markenzeichen der Kassierer, ihre witzigen Texte mit Alltagsbetrachtungen, Wortspielereien, absurden Vergleichen, krassen sexuellen Statements und bizarren Ausflügen in die Sphären des Unerklärlichen.

support: Sendeschluss

GrailfEST

06.02.2021

19:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

mit Grailknights, Evertale & Count Nucular

Harakin for the Sky - mit Schammasch und Gaerea

13.02.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

„Im Januar 2021 wird HARAKIRI FOR THE SKY eine europäische Headliner-Tour starten, um der treuen Gemeinschaft im ganzen Land ihren mit Spannung erwarteten 5. Aufnahme in voller Länge vorzustellen! Erwarten Sie nur die bislang ehrgeizigsten Live-Shows von Österreichs meistgesuchtem Post Black Metal-Kollektiv!.

Supports: Schammasch & Gaerea

VOLTBEAT - "A Tribute to Rock'n'Roll - Live 2021"

20.02.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Perfekter Gitarrensound, tiefe Bässe, voluminöser Drumsound und eine durchdringende Stimme- dafür steht VOLTBEAT. 

Europas erfolgreichste Volbeat -Tribute Band.  Mit ihrem Crossover aus Heavy Metal, Rock ’n’ Roll, Punkrock, Country und Blues verschmelzen die Stile zu einem einzigartigen Guss. Der  Einfluss der 60er-Jahre ist nicht zu überhören. 

LORDI - "KILLECTOUR 2020"

05.07.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Einmal mehr präsentiert uns Herr Lordi, der Meister der Maskerade, eine seiner Ideen, absurd und genial zugleich, und erfindet ein Konzept, das es in der Musikbranche noch nie gegeben hat: "Killection" ist eine Zusammenstellung Album, auf dem einfach steht, was wäre, wenn LORDI seit den frühen 70ern existiert. Es enthält all ihre imaginären Hit-Singles aus verschiedenen Epochen, die mit viel Liebe zum Detail unter Verwendung authentischer Studios und Vintage-Technologie hergestellt wurden.

Freedom Call - "M.E.T.A.L Tour 2021"

26.02.2021

19:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Freedom Call strahlen auch auf ihrem zehnten Studioalbum pure Spielfreude, eine positive Lebenseinstellung und große kompositorische Kompetenz aus. Und wer weiß: Vielleicht werden all diejenigen, die dieses vitale Album hören, irgendwann selbst zu „Lichtmenschen“.

HERZOG - "Herzog & Friends Tour 2021"

06.03.2021

19:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Herzog, der selbsternannte Drogenrapper, ist aus den Herz OG Cannabis Plantagen zurück gekehrt und hat sein fünftes Studioalbum mit im Gepäck. Das Album wurde die letzten Monate erfolgreich kultiviert und gegrowed, ist jetzt bereit für die Ernte und den Fermentierungsprozess, um es euch letztendlich ordentlich ausgereift zu servieren.