Events

Sixx Paxx - #followme

05.02.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Selbst nach fünf Jahren Male-Revue-Show mit ausverkauften Theatern und unzählig höherschlagenden Frauenherzen, schaffen es die geborenen Entertainer wieder einmal, ihr Publikum bei der #followme-Tour mit neuen sexy Kostümen, noch mehr Livegesang und prickelnden Showeinlagen zu überraschen.

So viel sei schon mal verraten: Es wird magisch! 

Westsite Xtreme Wrestling - "Road to 16 Carat Gold"

08.02.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Zu der Action im Ring, wozu neben den spannenden Fights auch packend erzählte Geschichten gehören, zeichnet sich wXw seit jeher durch eine unmittelbare Nähe zu den anwesenden Zuschauern aus. Denn, anders als gemeinhin üblich, gibt es kein Absperrgitter zum Ring, sodass die Fans hautnah am Geschehen teilhaben können. Zusätzlich stehen die Wrestler während und nach der Show für Gespräche, Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Rock the Circus - "Musik für die Augen" - LEIDER ABGESAGT!

09.02.2020

19:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mitreißend, spektakulär, einzigartig – So ist es, wenn die legendärsten Hits der Rockgeschichte mit atemberaubender Artistik verschmelzen. Temporeich und emotional entführen Weltklasse-Artisten in ROCK THE CIRCUS – MUSIK FÜR DIE AUGEN in eine so noch nie dagewesene, elektrisierende Zirkusatmosphäre.

Mia Julia - Die Livekonzerte

15.02.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mia Julia ist derzeit die erfolgreichste Partysängerin im deutschsprachigen Raum. Sie ist Headliner  auf Festival Bühnen und in dieser Saison sogar das Gesicht der Olé Partys. Mit Hits wie „Mallorca  da bin ich daheim“, „M.I.A. Meine Gang“ und „Oh Baby“ bringt sie ihre Fans in Deutschland und am  Ballermann unangefochten zum Schwitzen. 

Welt der Dinosaurier

22.02.2020 13 - 18 Uhr

23.02.2020 10 - 18 Uhr

Eventhall Airport Obertraubling

Wir präsentieren Ihnen eine lehrreiche sowie pädagogisch wertvolle Ausstellung, bei der uns das Wohl der Besucher sehr am Herzen liegt. Dazu haben wir vor jeder Figur einen informativen Informationsständer, auf dem die genauen Daten über das Tier zu finden sind. Des Weiteren finden Sie noch mehr Allgemeininformationen im ganzen Raum verteilt.

Shiraz Lane - "Rock Vibrations Tour 2020"

28.02.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Shiraz Lane schwingt durch ihren zweischneidigen Gitarrensound mit ( Jani Laine und Miki Kalske), perkussives Ground Pounding (Ana Willman Drums & Joel Alex Bass) und die von Leadsänger Hannes Kett gesungenen Überschallmelodien. Obwohl sie Inspiration tragen und ihren Vorgängern wie Aerosmith und Guns N 'Roses huldigen, ist der Sound und Stil der Shiraz Lane einzigartig, kühn und zeitgemäß.

Mysterica + special guest: Rushmoon

29.02.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Mysterica ist Ostbayerns erste Metallica Coverband, welche sich Anfang 2015 in Regensburg gründete. Das breite Spektrum der Band erstreckt sich über die komplette Metallica-Diskographie vom Debüt-Album "Kill Em All" bis hin zur aktuellsten Platte "Hardwired...To Self Destruct". Natürlich dürfen da Titel wie "Seek & Destroy", "Creeping Death" und natürlich "Enter Sandman" nicht fehlen. Jeder Metal und Rock Fan wird hier vollstens bedient.

The Last Internationale

07.03.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Zu dieser Band "The Last Internationale" aus New York passt genau ein Wort: Punktlandung. Charismatische Sängerin, treibende Gitarren, ein pulsierender Beat. Die Band ist bekannt für ihre sozialkritischen Texte und starke Live-Auftritte. Ben Hugues von Uber Rock sagt: "Live sind sie ein explosiver Energieball mit perfektem Soulgesang von Delila Paz und Rock'n'Roll-Virtuosität aus den Fingern von Edgey Pires, dem Gitarristen, der jede Nacht buchstäblich die Saiten von seiner Gitarre reißt.

DJANGO 3000 - "Tour 4000"

13.03.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Nach sieben Jahren Dauerparty, nach Erfolgsalben wie „Hopaaa!“ und „Bonaparty“, nach dem deutschlandweiten Siegeszug ihrer legendären Partykracher, ist es nur logisch, noch einen drauf zu legen. Und das fünfte Studioalbum „Django4000“ beschreibt den neuen Kurs ganz wunderbar. Eine turbulente, eine packende und mitreißende Produktion ist da entstanden. Mit Musik, die rockiger als bisher daherkommt, geradeausiger, weniger verspielt – und die doch die Wurzeln der Freistaat-Gitanos nie verleugnet.

Metal United Female Voice Fest mit Enemy Inside, Morlas Memoria, Visionatica, Vera Lux

14.03.2020

19:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Um die Wartezeit bis zum Festival angehnemer zu gestalten  findet am  Samstag 14.03.2020 ein ganz besonderes Konzert in der Eventhall Airport in Obertaubling statt. Beim Metal United Female Voice Fest bringen insgesamt vier hervorragende und abwechslungsreiche Bands die Halle zum beben. Von Symphonic bis Modern Metal ist für jeden Fan etwas dabei. 

Das Lumpenpack - Eine Herbe Enttäuschung Live 2020

13.03.2020

20:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Live eine Zwei-Mann-Band mit einer Gitarre, hat Das Lumpenpack in den letzten Jahren bewiesen, dass eine Gitarre und zwei Stimmen ausreichen, um Konzertfeeling entstehen zu lassen. Trotz inzwischen großer Hallen bleibt es doch sehr intim. Spontane Moderationen und Stand-Ups wechseln sich mit humorvollen und trotz spärlicher Instrumentierung druckvollen Popsongs ab. Auf Platte schöpfen sie jedoch aus dem Vollen, eine Studioband unterstützt das Duo den Witz ihrer Songs auch auf musikalischer Ebene wiederzugeben.

Freedom Call - "M.E.T.A.L Tour 2020"

20.03.2020

19:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Freedom Call strahlen auch auf ihrem zehnten Studioalbum pure Spielfreude, eine positive Lebenseinstellung und große kompositorische Kompetenz aus. Und wer weiß: Vielleicht werden all diejenigen, die dieses vitale Album hören, irgendwann selbst zu „Lichtmenschen“.

LORDI - "KILLECTOUR 2020"

21.03.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Einmal mehr präsentiert uns Herr Lordi, der Meister der Maskerade, eine seiner Ideen, absurd und genial zugleich, und erfindet ein Konzept, das es in der Musikbranche noch nie gegeben hat: "Killection" ist eine Zusammenstellung Album, auf dem einfach steht, was wäre, wenn LORDI seit den frühen 70ern existiert. Es enthält all ihre imaginären Hit-Singles aus verschiedenen Epochen, die mit viel Liebe zum Detail unter Verwendung authentischer Studios und Vintage-Technologie hergestellt wurden.

Forever Amy - "A Celebration of the music of Amy Winehouse"

27.03.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

FOREVER AMY bringt nun 8 Jahre nach dem tragischem Tod die Original Band zurück auf die Bühne, die ihren zeitlosen Sound gemeinsam mit ihr kreiert hat! Dabei zelebrieren die Musiker nicht nur ihre Musik in der authentischsten Art und Weise – die Show gibt zudem exklusive Eindrücke über die Musikerin und den Menschen hinter der gewaltigen Stimme. Mit der Amy Winehouse Original Band.

tAKiDA - "What About Tour?"

28.03.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Robert Pettersson, Tomas Wallin, Mattias Larsson, Chris Rehn und Kristoffer Söderström sind die brillanten Masterminds, die eine der größten Bands bilden, die jemals in Schweden konzipiert wurden - TAKiDA.

Seit ihrem Debüt „Make You Breathe“ im Jahr 2006 haben sie es geschafft, sich als eine der bekanntesten und größten Rock-Acts in Skandinavien zu etablieren.

ANVIL - "Legal At Last Tour 2020"

29.03.2020

18:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Es schwingt also berechtigter Stolz mit, wenn Robb Reiner die neueste Veröffentlichung Legal At Last schlicht und ergreifend als „one more Anvil-Album“ bezeichnet. Denn es zeigt, dass seine Band trotz aller Widrigkeiten überlebt und weder ihren musikalischen Stil noch ihren Realitätssinn eingebüßt hat. Aus dem Mund von Kudlow, Reiner oder Robertson würde man niemals Klischee-behaftete Phrasen wie „härter, schneller, lauter“ hören oder den Versuch erkennen, eigenen Leistungen übermenschliche Fähigkeiten anzudichten.

The New Roses - "Nothing But Wild Tour 2020"

03.04.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

THE NEW ROSES stehen für authentische „Working Class Rock Music“ die den Song und die Verbindung zum Publikum ins Zentrum ihres Schaffens stellt. Durch verschiedenste Einflüsse aus Classic- und Hardrock bis Country und Blues entsteht dieser eigenständige Sound, der klarstellt: So klingt Stadionrock heute!

Bayern 1 Disco meets MZ 30+ mit der Bayern 1 Band + DJ

04.04.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Abtanzen, bis die Halle bebt und feiern bis tief in die Nacht - und BAYERN 1 spielt die beste Musik dazu. Das alles gibt es nur bei der BAYERN 1 Disco. „Von ABBA bis Zappa. Die besten Discohits der 70er und 80er“ ist das Motto des Abends.

The AC/DC Rock Show - "Tour 2020"

09.04.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Nun starten AC/DX mit einer eigenen neu konzipierten AC/DC-Rock-Show zur 20th Anniversary-Tour 2020 Das 2stündige Programm hat natürlich alle Klassiker von AC/DC mit an Bord……..und natürlich ist die Show mit vielen optischen Überraschungen gespickt…..!!!

Gotthard with very special guest MAGNUM - "European Tour 2020"

17.04.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Ob dieses geniale Tournee-Package direkt vom Himmel gefallen ist? Die legendären Schweizer Rocker Gotthard haben ja nicht zuletzt dank ihrer Megaballade „Heaven“ einen guten Draht nach oben und auch die Briten Magnum kennen sich seit dem 1988er-Hitalbum „Wings Of Heaven“ gut in überirdischen Soundsphären aus. Headliner Gotthard und Very Special Guest Magnum haben in ihren Jahrzehnte langen Karrieren natürlich noch wesentlich mehr Harmonien, Hymnen und Hardrockepen für die Ewigkeit geschaffen.

Rock Revival Party mit DJ Andy

18.04.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Wir lassen die legendäre Rock Revival Party wieder aufleben!

Alain Frei - "Grenzenlos"

24.04.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager. Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission alle Grenzen hinter sich zu lassen. Befreien wir uns von den Grenzen, die wir in unseren Köpfen aufgebaut haben, hinterfragen wir all die Grenzen in unserer eigenen Welt und lachen wir über die Absurditäten, die das Leben schreibt.

Die Kassierer - "Tour 2020"

25.04.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die Kassierer faszinieren mit ihrem beißenden satirischen Witz und dem großen Kontrast  ihres Programms. Das gilt für die abwechslungsreiche Musik, die neben jeder Menge Punk auch Metal, Jazz, orchestrale Einlagen und bizarre Kompositionen umfasst. Das gilt ebenso für  das Markenzeichen der Kassierer, ihre witzigen Texte mit Alltagsbetrachtungen, Wortspielereien, absurden Vergleichen, krassen sexuellen Statements und bizarren Ausflügen in die Sphären des Unerklärlichen.

MAERZFELD - " ZORN Tour 2020"

26.04.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Aber zurück zum Serienvergleich: Auftakt, Höhepunkt, Finale – so weit die Gemeinsamkeiten. Der entscheidende Unterschied zu den meisten Serien: Bei MAERZFELD gibt es keinen Cliffhanger, die Band ist weit davon entfernt, die Fans hängen zu lassen und legt direkt mit 9 Headliner-Shows im neuen Jahr nach. Und als wäre das noch nicht genug, geht es im Mai zusammen mit EISBRECHER auch noch einmal durch Europa.

Ü39 Party - Zurück in die Jugend mit DJ Alf + DJ Fritz

02.05.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Nach dem großen Erfolg im Oktober 2019 geht die Party in eine zweite Runde!

 

2 Kult-DJs aus dem Raum Regensburg geben sich die Ehre!

DJ Alf und DJ Fritz, bekannt in den 80/90ern aus Kultdiscos wie Rumpelkammer, Jet Set, Novelle, Tanzranch Pielenhofen, Jack D. Pollenried, Golden Gate Langquaid, TopFour Schierling, Xenox Hemau und vielen mehr, lassen die guten alten Zeiten nochmals aufleben.

The O'Reillys and the Paddyhats - "Dogs on the Leash"

23.05.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat. Wo sie hinkommen herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Hände wundgeklatscht hat.

Love, Peace & Blasmusik - Das Festival - OPEN AIR

10. + 11.07.2020

Freiglände + Eventhall Airport Obertraubling

2 Tages Festival mit Outdoorbühne, Indoorbühne Biergarten + Campingplatz

5. Metal United Festival

31.07. + 01.08.2020

Gelände Eventhall Airport Obertraubling

Schon zum fünften Mal findet das Metal United Festival Regensburg auf dem Gelände der Eventhall Airport in Obertraubling seinen Platz. Am Freitag und Samstagu stehen bunt gemischt Metal Acts auf der Bühne. Vom regionalen Underground, bis hin zu international bekannten  Bands, ist für jeden etwas dabei. Die Eventhall mit Open Air Bühne und Indoor Metal Area und der angrenzende Campingplatz verleihen diesem familiären Festival eine ganz besondere Atmosphäre.

PRIMAL FEAR - "METAL COMMANDO OVER EUROPE"

02.10.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Vollgepackt mit Songs voller Energie (New Rise, Blood, Sweat & Fear, Hail To The Fear), einer großartigen orchestrierten Ballade (Supernova) und natürlich einer über 8-minütigen epischen Extravaganz Eye Of The Strom - die Band ist bereit für eine weitere Reise durch die USA world, nahm zwei Videoclips und Singles für King Of Madness und The Ritual sowie das Power Monster und den ersten für die Öffentlichkeit unveröffentlichten Song des Albums Hounds Of Justice - The Metal Commando auf. Ralfs Markengesang ist präsenter denn je, große donnernde Produktion, maximale Kraft, rohe Energie und eine fantastische Teamarbeit setzen neue Maßstäbe für zukünftige Primal Fear-Produktionen. Sind Sie bereit?

Bayern 1 Disco meets MZ 30+ mit der Bayern 1 Band + DJ

03.10.2020

21:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Abtanzen, bis die Halle bebt und feiern bis tief in die Nacht - und BAYERN 1 spielt die beste Musik dazu. Das alles gibt es nur bei der BAYERN 1 Disco. „Von ABBA bis Zappa. Die besten Discohits der 70er und 80er“ ist das Motto des Abends.

Von wegen Lisbeth - "Britz-California-Tour 2020"

10.10.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum GRANDE nun im Mainstream angekommen, kann sich beruhigt zurücklehnen: Von Wegen Lisbeth bringen zwar mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen, klingen aber trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch jetzt noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar.

Edmund - "Leiwand-Tour 2020"

07.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Aber was macht den Erfolg von Edmund aus? Roman und Markus schreiben wunderschöne zweistimmige Mundartsongs aus dem Bauch heraus, vereinen darin das Beste des alten Austropop und treffen mit aktuellem Songwriting und treffen voll ins Schwarze.Edmund nehmen sich kein Blatt vor den Mund und drücken Dinge oft sehr direkt und mit einer präzisen Sprache aus. Das dürfte auch genau das sein, was ihre Fans so an ihnen lieben, sie sprechen ihnen aus der Seele. Und mal ganz ehrlich, wer den Namen von Edmund „Mundl“ Sackbauer als Bandname wählt, den kann man eigentlich nur mögen.

Letz Zep - "Tour 2020"

14.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

LETZ-ZEP sind keine Nostalgieveranstaltung, sondern musikalische Revolte gegen den Zahn der Zeit und das Vergessen. Sänger Billy Kulke und seine Mannen decken den kompletten Musikkatalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihre Konzert-Setlist regelmäßig um die eine oder andere Klangperle.

Sweet - "The Show Must Go On"

27.11.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In 2017 produziert ANDY SCOTT zusammen mit SUZI QUATRO und SLADE-Drummer DON POWELL ein vielbeachtetes Album unter den Namen Q.S.P und gehen 2018 auf ausgedehnte Australien-Tour. Seit Jahrzehnten performed  nun Andy Scott schon die Bühnen weltweit. Fast alle Shows in den letzten Jahren waren ausverkauft!!  THE SWEET haben somit an Zugkraft nichts verloren. „THE SWEET and „ The Show Must Go On!!“ auch in 2020!!!

Stahlzeit - "Schutt + Asche Tour 2020"

05.12.2020

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

STAHLZEIT leben und atmen im Takt des musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch ihre Adern fließt der unstillbare Drang auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren. Die Pyroshow wird so kompromisslos und spektakulär umgesetzt, dass man bei STAHLZEIT die Hitze bis zu den entferntesten Plätzen spüren kann. Schweiß, Feuer und diese einzigartige Energie fährt den Besuchern während der rund zweieinhalbstündigen Show durch Mark und Bein.

VOLTBEAT - "A Tribute to Rock'n'Roll - Live 2021"

20.02.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Voltbeat ist eine Volbeat-Tributeband und bringt die energiegeladene Show ihrer dänischen Vorbilder mit einem authentischen Livesound auf die Bühne. Wer Volbeat kennt, weiß ihren Crossover-Sound der anderen Art zu schätzen: hier verschmelzen Metal und Rock 'n' Roll zu einem einzigartigem Hybrid, dessen Einflüsse der 60er Jahre unüberhörbar sind.

Please reload

© 2018 by Eventhall Airport Obertraubling.