LP&BL 22 Eventbild mit LineUp .jpg

Love, Peace & Blasmusik - Das Festival

08. + 09.07.2022

Freigelände + Eventhall Airport Obertraubling

2 Tages Festival mit Outdoorbühne, Indoorbühne Biergarten + Campingplatz

16.jpg

Nada Surf - OPEN AIR

10.07.2022

20:00 Uhr Freigelände Eventhall Airport Obertraubling

​​

Nada Surf besitzen ein gutes Händchen für Melodien, die im Gedächtnis kleben bleiben. Dabei sprechen ihre Lieder oft von Sehnsucht und Herzschmerz, trotzdem geht eine starke Faszination von ihnen aus. Frontmann Matthew Caws glaubt zu wissen, warum das so ist. Ihre Musik sei für ein Publikum gemacht, das aus Gleichgesinnten besteht, sagt er. „Sogar das traurigste Lied sollte vor Menschen aufgeführt werden, die in einer Gruppe zusammenstehen.“ Das Musizieren selbst sei eine ekstatische Erfahrung für ihn, egal welches Thema ein Lied habe. „Der Prozess des Schreibens, Aufzeichnens und Bearbeitens macht Riesenspaß! Selbst wenn mir die Idee für ein Lied an einem Nachmittag kommt, der mich beunruhigt, fühle ich mich am Ende des Tages fröhlich.“

AIRPORT ROCKS FB post.jpg

Airport Rocks mit WIZO, NoRMAhl & Erection - OPEN AIR

15.07.2022

19:00 Uhr, Freigelände Eventhall Airport Obertraubling

WIZO

Bissig kreativ, kantig kompromisslos und dabei stets ungemein unterhaltsam ruht sich das Power-Trio aus Sindelfingen nicht auf alten Lorbeeren aus, sondern liefert beständig neue Hits, Hymnen und vor allem Konzerthöhepunkte.

NoRMAhl

An ihren Songtext halten sich die Jungs von Normahl - einer der dienstältesten Punkbands im Land - nun schon seit über 40 Jahren: laut, schnell, angriffslustig, energiegeladen bringen sie ihre Songs auf die Bühne.

ERECTION

Erection, das ist saftiger PPP-Punk aus Regensburg.

Oder lang: Pussy-Penis-Power-Punk!

Die Truppe steht lattenstramm an ihren Instrumenten und überzeugt durch ihre authentische Art, die frivolen Texte und pulsierenden Songs, die jeden noch so lahmen Schritt binnen Sekunden freudig erigieren oder anfeuchten dürften.

Antilopen_Gang_3_Credit_Katja_Runge.jpg

Antilopen Gang - OPEN AIR

16.07.2022

20:00 Uhr, Freigelände  Eventhall Airport Obertraubling

Mit ihrer energiegeladenen, irrwitzigen Bühnenshow irgendwo zwischen Rüpelrap, Schrammelpunk, Poptiraden, Klaviereinlagen und Improvisationsjazz zählen sie zu den großen Innovatoren der hiesigen Musik-Szene. Viele hundert Konzerte in ausverkauften Hallen und von Zehntausenden umjubelte Auftritte auf den renommiertesten Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen eine deutlich Sprache. Die Antilopen Gang ist nicht mehr wegzudenken.

Metal United Festival.jpg

5. Metal United Festival

04.08. - 06.08.2022

Gelände Eventhall Airport Obertraubling

Schon zum fünften Mal findet das Metal United Festival Regensburg auf dem Gelände der Eventhall Airport in Obertraubling seinen Platz. Am Freitag und Samstagu stehen bunt gemischt Metal Acts auf der Bühne. Vom regionalen Underground, bis hin zu international bekannten  Bands, ist für jeden etwas dabei. Die Eventhall mit Open Air Bühne und Indoor Metal Area und der angrenzende Campingplatz verleihen diesem familiären Festival eine ganz besondere Atmosphäre.

DSC06270-39.jpg

Heavysaurus

13.08.2022

15:00 Uhr, Gelände Eventhall Airport Obertraubling

“Retter der Welt“ von Heavysaurus erscheint am 27. März und bietet kleinen Metal- und Dino-Fans zwischen drei und zehn Jahren ein breites Portfolio an kindgerechten Songs. Insgesamt 16 Songs, darunter zwei Bonustracks und zwei Featurings, eines mit Kärbholz und eines mit Rocklegende Doro Pesch, machen das zweite Album zu einem vielfältigen Highlight für Groß und Klein. Das beweist die Band auch direkt live auf der gleichnamigen Tour. Den Startschuss dafür setzt die große Release-Show am 5. April in Bochum. Anschließend können Kinder und Eltern die 5 Metal-Dinos und ihre spektakuläre Bühnenshow, mit viel Witz und voller Live-Action, in mehr als 23 Städten hautnah miterleben.

IMG_5136_(c) Christian Hiltl.jpeg

Ü30 Sommer-Party mit Kulticz & DJ Stink

13.08.2022

20:00 Uhr, Gelände Eventhall Airport Obertraubling

KULTICZ steht für feinste Partymusik mit viel Witz, Charm und der kultimativen Sägegitarre.

 

Das KULTICZ – Programm klingt wie das Who is Who der letzten drei Jahrzehnte Musikgeschichte bis heute. Songs von Abba und den Weather Girls werden mit heftigem Augenzwinkern, von ACDC und Roger Chapman mit pfundweise Power, von Donna Summer und Gloria Gaynor mit der nötigen Eroticz und von Queen und Robbie Williams mit viel Gefühl zelebriert. Falco rockt mit Schmäh, Nena mit ihren Luftballons und Top40-Stücke kommen auch nicht zu kurz.

 

Kurzum: KULTICZ bietet energiegelandenen Sound für energiegeladene PartyPeople J

 

Anschließend ab 22:30 Uhr legt indoor DJ Stink auf.

Bild AIRPORT ROCKS II_19.+20.08.22_AIRPORT INSTAGRAM.jpg

Airport Rocks II - OPEN AIR

19. + 20.08.2022

Gelände Eventhall Airport Obertraubling

mit Ben Stone, Major Overdrive, Blitz Union, Garagedays, Kissin Dynamite, tuxedoo, Mr. Irish Bastards & Indie Rock Night mit DJs Marschel.