Presse3_(c) Chris Gonz.jpg

Bell, Book & Candle - "Unplugged 2023"

14.04.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

BELL, BOOK + CANDLE traten gleich mit der ersten Single 1997 einen internationalen Siegeszug an. „Rescue Me“ erreichte in mehr als 20 Ländern Top[1]Charts-Positionen mit Gold-und Platinstatus in Deutschland, Österreich, der Schweiz, England, Schweden und Spanien. Hits wie „Read My Sign“ oder der Tatort-Schimanski-Song „Bliss In My Tears“ sowie 7 weitere Alben verkauften sich mehr als zwei Millionen mal und untermauern ihren erstklassigen Ruf.

Luis_Oschpele_Naima-Indigo-Photography_3_k.jpg

Luis aus Südtirol - "Oschpele!"

20.04.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Das Programm „Oschpele!“ ist aber weit mehr als eine sprachwissenschaftliche Abhandlung. Luis‘ Interessen sind bekanntlich sehr vielfältig und so beschert er dem Publikum auf ein Neues kurzweilige Unterhaltung mit Anekdoten und philosophischen Überlegungen mit überaus logischen Schlussfolgerungen aus seinem Bergbauernleben mit tierischem Hofstaat im Ultental: Kann der Hahn im Korb seine eigentliche Aufgabe ordnungsgemäß erfüllen, wenn er sich die ganze Zeit im Korb aufhält? Ist ein Mann mit viel Holz vor der Hütte in Wirklichkeit gar kein Mann? Dies sind nur einige Fragen, die den Bergbauern beschäftigen. Die allerwichtigste aber lautet immer noch: wird Luis endlich eine Frau finden? Wir werden sehen...

GC_Gruppe_hohe-Aufloesung für 23-04-2023.jpg

Gankino Circus

21.04.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Dietenhofen ist ein kleines idyllisches Städtchen im mittelfränkischen Naturpark Frankenhöhe, zwischen Nürnberg und Ansbach. Die Playmobil-Figuren kommen von dort – und die Band Gankino Circus.
Die vier Musiker spielen Folk in ihrer Mundart und sehen Volksmusik auch als etwas Anarchisches, das sich bei ihnen aus verschiedenen Traditionen speist: Da sind die Kerwa-Lieder aus Franken, die von komischen Figuren und Begebenheiten rund um das Kirchweih-Volksfest erzählen. Da sind aber auch viele Einflüsse, die sie von ihren Reisen nach Osteuropa mitgebracht haben.
Seit ein paar Jahren schon sind Gankino Circus über ihre fränkische Heimat hinaus erfolgreich, organisieren alles selbst – und da ist viel zu tun. Ihr Tourplan ist fast immer voll, jetzt sind sie mit ihrem Programm „Irrsinn&Idyll"

Homepage Pressefoto2 Kay Ray WSDA Copyright Andreas Elsner verwendbar bis 01.03.jpg

KAY RAY Show

22.04.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In diesen hochmoralisch aufgeladenen Zeiten des alternativlosen Politischkorrektseins wirkt Kay Ray in seiner schelmischen Unbefangenheit fast wie der Letzte seiner Art. Einer, der weder dem gebotenen Ernst noch der Etikette huldigt sondern einzig dem Spaß. Seine Unverschämtheit ist die eines Kindes, das ausspricht, was es denkt - zu jeder Wahrheit fähig und zu allen Faxen bereit. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne Angst vor Shitstorms, Nazikeulenschwingerei und anderen Zeitgeistgestörtheiten.

YouTube_MzL.jpg

Matze Knop - "Mut zur Lücke"

23.04.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Matze Knop ist sicherlich unbestritten der beste und populärste Parodist im deutschsprachigen Raum, beliebter und erfolgreicher Comedian und Entertainer.

Matthias „Matze“ Knop äußerte schon im zarten Alter von fünf Jahren den Berufswunsch: „Ich werde Rudi Carrell.“ Er ging zum Radio und arbeitete erfolgreich als Moderator und Reporter. Der große nationale Durchbruch gelang Matze Knop dann im Sommer 1997 mit der Comedy-Figur "Supa Richie".