Metal is forever.jpg

Metal is forever

09.+10.09.2022

Gelände Eventhall Airport Obertraubling

Am Freitag 09. und Samstag, 10. September 2022 stehen insgesamt 18 Metal Acts auf der Bühne. Vom regionalen Underground, bis hin zu international bekannten Bands, ist für jeden etwas dabei.

Die Eventhall mit Open Air Bühne und Indoor Metal Area und der angrenzende Campingplatz verleihen diesem Festival eine ganz besondere Atmosphäre.

Am Freitag Nachmittag wird das Festival eröffnet. An diesem Tag treten fünf Bands auf. Im Anschluss spielen dann noch zwei Tribute und Coverbands. Das Ganze wird dann noch mit einer Aftershowparty mit DJ Rainer und Andrash abgerundet. Hier wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Nach einer kurzen Nacht geht es am Samstagvormittag mit dem „Metal Frühschoppen“ am Campground zum Wachwerden weiter.

Denn bereits zum „High-Noon 12:00“ geht es schon mit der ersten von zehn Bands bis Mitternacht weiter. Wem das noch nicht genug war, der kann im Anschluss noch mit der Metallica Tribute Band und der Aftershow Party mit DJ Felix Stass bis in den Morgen den Kopf kreisen lassen.

UDO_0110.jpg

U.D.O. - Game Over Tour 2022

11.09.2022

19:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Er ist eines der ganz wenigen unverwüstlichen Originale der internationalen Rockszene: seit mehr als 40 Jahren steht der Solinger/Wuppertaler Musiker Udo Dirkschneider auf der Bühne und haucht mit seiner starken, charismatischen Stimme zahlreichen Songs Ewigkeitscharakter ein. Nachdem er während der letzten Jahre mit der Formation DIRKSCHNEIDER alte Accept-Klassiker noch einmal hochleben ließ und dafür weltweit frenetisch gefeiert wurde, erscheint am 31. August nun ein neues U.D.O.-Studioalbum mit dem Titel „Steelfactory“. 

ZTR, 21-05-2021, Logo PC Königlich Bayerisches Lachgericht.jpg

Königlich bayerisches Lachgericht mit den Isaschiffern und Wiggerl

16.09.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Zwei absolute Spitzen-Acts des bayerischen Humors können an diesem Abend erlebt werden.
Die Isarschiffer, ein Duo, das längst eine Institution ist, bekannt aus vielen TV-Formaten und allen Bühnen Bayerns und der Wiggerl, der Shootingstar der bayerischen Comedy!
Zwei mal 50 Minuten Lachen bis der Arzt kommt, nach der langen Pandemiepause eine Pflichtveranstaltung für jeden, der guten, hintergründigen Humor mag.

1 - The Zombies Copyright by Payley Photography.jpg

The Zombies - "Life is a Merry Go Round"

22.09.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Neben den Beatles und den Rolling Stones gelten sie als eine der richtungsgebenden Bands der britischen Pop und Rock Landschaft der 60er und 70er Jahre. Mit ihren ausgefeilten Harmonien, wunderbaren Arrangements und feinen Pop-Musik gehören sie zu den ganz Großen der Beat-Ära. Unzählige Hits wie "Time of the Season", "She's Not There", "Summertime" oder auch "Tell Her No" prägten mehrere Generationen an Künstlern und unterstreichen nochmals ihren Legendenstatus. 

2019 - Jeanette Biedermann Pressefoto2 credit Helen Sobiralski.jpg

Jeanette Biedermann

23.09.2022

19:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In den vergangenen zwei Jahren keimte in Jeanette Biedermann jedoch allmählich der Wunsch, ihre Solo-Karriere wiederaufzunehmen und sie begann, neue Songs zu schreiben – nunmehr allerdings nicht mehr in englischer Sprache. „Ich kann mich in der deutschen Sprache viel tiefgründiger und ehrlicher ausdrücken kann. Und ich habe einfach mehr Worte zur Verfügung“, erklärt sie.

Band without FC logo_Foto Markus Konetzka.jpg

Freedom Call

24.09.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Freedom Call strahlen auch auf ihrem zehnten Studioalbum pure Spielfreude, eine positive Lebenseinstellung und große kompositorische Kompetenz aus. Und wer weiß: Vielleicht werden all diejenigen, die dieses vitale Album hören, irgendwann selbst zu „Lichtmenschen“.

Homepage stanpic_neu_(c) Vanessa Schmitt_Concertbüro Franken.jpg

Stan Webbs Chicken Shack

30.09.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Wir sind sehr froh, dass sich eine der langlebigsten und berühmtesten britischen Blues-Rock- Gruppen endlich wieder auf große Deutschland-Tournee gibt: CHICKEN SHACK von und mit ihrem Gitarren-Helden STAN WEBB, die gerade rechtzeitig zur Tour ihr neues Studio-Album fertig gestellt haben. Es dürfte das 37. Album des Mannes aus Kidderminster sein - wenn man die Live-Alben und Compilations dazu zählt.

Die Show muss leider abgesagt werden! Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. 

ABGESAGT!