top of page
BenjaminvonStuckrad-Barre-3_© Max Sonnenschein.png

Benjamin von Stuckrad-Barre

02.05.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

IIm April erscheint der lange erwartete neue Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre. Schon im Alter von 23 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Roman „Soloalbum“, der ein Sensationserfolg wurde. Rasch avancierte Stuckrad-Barre mit spektakulären Auftritten, die den Begriff „Lesung“ umdeuteten, und einer Show bei MTV zum Rockstar unter den deutschen Schriftstellern. In schneller Abfolge veröffentlichte er weitere erfolgreiche Erzählungs- und Reportagebände (u.a. „Livealbum“, „Deutsches Theater“, „Auch Deutsche unter den Opfern“).

E10-1.jpg

EZIO - "Tour Ette Syndrome"

18.05.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Selbst als Duo sind sie musikalisch spitzen Klasse und bieten ein phänomenales Konzerterlebnis. Dafür sorgt Booga mit seiner Fingerfertigkeit auf der Gitarre, und Ezio hat textlich und melodisch schon immer Songwriting auf höchstem Niveau betrieben. Und da sind durchaus Songs für die Ewigkeit dabei, so wie „Deeper“ oder „Saxon Street“.

Hugh Cornwell Official Image.jpg

Hugh Cornwell

20.05.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Wenn zukünftige Musikhistoriker eine Liste der Macher aufstellen, die die moderne Musiklandschaft verändert haben, wird es keinen Zweifel geben, dass Hugh Cornwells Name unter ihnen eine herausragende Rolle spielen wird. Als bahnbrechender Musiker, Songwriter und Performer hält sein allgegenwärtiger Einfluss in den Plattensammlungen von Musikliebhabern, über die Radiowellen dieses sich drehenden Globus und auf Bühnen auf der ganzen Welt an. Hughs Anwesenheit ist unbestreitbar. Hugh wurde in Tufnell Park im Norden Londons geboren und besuchte die Schule mit einem anderen berühmten Musiker, Richard Thompson, bevor er einen Abschluss in Biochemie machte. Seine ersten Solo-Auftritte trat er in Restaurants auf, die dem gefeierten Fernsehkoch Keith Floyd gehörten, der die Musik von The Strangler’s Peaches in seinen Food-Programmen verwendete.

2019 - Jeanette Biedermann Pressefoto2 credit Helen Sobiralski.jpg

Jeanette Biedermann

21.05.2023

19:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In den vergangenen zwei Jahren keimte in Jeanette Biedermann jedoch allmählich der Wunsch, ihre Solo-Karriere wiederaufzunehmen und sie begann, neue Songs zu schreiben – nunmehr allerdings nicht mehr in englischer Sprache. „Ich kann mich in der deutschen Sprache viel tiefgründiger und ehrlicher ausdrücken kann. Und ich habe einfach mehr Worte zur Verfügung“, erklärt sie.

IMG_1537.jpg

THUNDERMOTHER

25.05.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Nach Veröffentlichung ihres neuesten, Charterfolg- Albums, Black And Gold, frenetisch gefeierten Festival Shows sowie einer umfangreichen US Tour mit den SCORPIONS, haben die schwedischen Rockerinnen von THUNDERMOTHER weitere Live Dates als Special Guests der SCORPIONS in Europa, sowie Headliner Termine ihrer "Black And Gold Tour 2023" angekündigt!

support: Doll Circus

0163 JBO Planet Pink_c_Gregor_Wiebe 2.jpg

J.B.O.

26.05.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Seit diesem Jahr ist der Planet ein kleines bisschen pinker. Zumindest wenn es nach J.B.O. und deren neuem Studioalbum „Planet Pink“ geht. Weil zu dem nun endlich wieder Liveshows stattfinden dürfen, geht die „Planet Pink“-Tour im Frühjahr bereits in ihre dritte Umlaufbahn.

 

Seit über 30 Jahren sich J.B.O. die anerkannten Fachkräfte für lautstarken Eskapismus auf allerhöchstem Niveau. Unzählige Shows und Auftritte auf allen relevanten Festivals pflastern ihren Weg – „Planet Pink“ macht keine Ausnahme, was die Liveaktivitäten betrifft. 

bottom of page