Hugh Cornwell Official Image.jpg

Hugh Cornwell

20.05.2023

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Wenn zukünftige Musikhistoriker eine Liste der Macher aufstellen, die die moderne Musiklandschaft verändert haben, wird es keinen Zweifel geben, dass Hugh Cornwells Name unter ihnen eine herausragende Rolle spielen wird. Als bahnbrechender Musiker, Songwriter und Performer hält sein allgegenwärtiger Einfluss in den Plattensammlungen von Musikliebhabern, über die Radiowellen dieses sich drehenden Globus und auf Bühnen auf der ganzen Welt an. Hughs Anwesenheit ist unbestreitbar. Hugh wurde in Tufnell Park im Norden Londons geboren und besuchte die Schule mit einem anderen berühmten Musiker, Richard Thompson, bevor er einen Abschluss in Biochemie machte. Seine ersten Solo-Auftritte trat er in Restaurants auf, die dem gefeierten Fernsehkoch Keith Floyd gehörten, der die Musik von The Strangler’s Peaches in seinen Food-Programmen verwendete.

2019 - Jeanette Biedermann Pressefoto2 credit Helen Sobiralski.jpg

Jeanette Biedermann

21.05.2023

19:30 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In den vergangenen zwei Jahren keimte in Jeanette Biedermann jedoch allmählich der Wunsch, ihre Solo-Karriere wiederaufzunehmen und sie begann, neue Songs zu schreiben – nunmehr allerdings nicht mehr in englischer Sprache. „Ich kann mich in der deutschen Sprache viel tiefgründiger und ehrlicher ausdrücken kann. Und ich habe einfach mehr Worte zur Verfügung“, erklärt sie.