Stephan_Zinner-raritäten-by_Gerald_von_Foris_3.jpg

Stephan Zinner - "Raritäten"

01.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

In einem kleinen Hotel in Ostfriesland, ganz nah am Ende der Welt, entstand das 5. Kabarett-Programm von Stephan Zinner. Gezeichnet von den Erfahrungen der vorhergehenden Tage mit wilden Begegnungen mit jammernden, deutschen Rentnergruppen in karierten Dreiviertelhosen aus denen Steckerlhaxen mit Trekkingsandalen herausschauten, aus denen wiederum Zehen mit ungeschnittenen Fußnägeln herauslugten und dem versehentlichen Genuss eines Getränks Namens „Jever Fun“ während des WM Vorrundenspiels Deutschland - Mexiko schwante dem 1974 in Trostberg in Oberbayern geboren Wahlmünchners etwas: Die Zeiten ändern sich.

Rolf_Miller07_(c)_Guido_Schröder_TS.jpg

Rolf Miller

05.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Miller erhielt zuletzt den deutschen Kabarettpreis für seine komponierten Stammelsymphonien. Denn keiner versteht es so gut wie er, mit Banalem Kompliziertes auszudrücken. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die weh tun. Und trifft von hinten durch die Brust - bevor wir es merken, lachen wir erst mal, und dann tut es noch mehr weh.

Bandfoto_Paddyhats_2019_I_Franz_Wüstenb

The O'Reillys & The Paddyhats

13.05.2022

19:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

​​

The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat. Wo sie hinkommen herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Hände wundgeklatscht hat.

Actionbild_Jurn_Simmons_vs_Alexander_James.jpg

Westsite Xtreme Wrestling - "WXW WE LOVE WRESTLING - LIVE"

14.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Zu der Action im Ring, wozu neben den spannenden Fights auch packend erzählte Geschichten gehören, zeichnet sich wXw seit jeher durch eine unmittelbare Nähe zu den anwesenden Zuschauern aus. Denn, anders als gemeinhin üblich, gibt es kein Absperrgitter zum Ring, sodass die Fans hautnah am Geschehen teilhaben können. Zusätzlich stehen die Wrestler während und nach der Show für Gespräche, Autogramme und Fotos zur Verfügung.

wXw ist die Brutstätte zukünftiger Weltstars.

1_THE NEW ROSES_Copyright by Frank Dursthoff.jpg

The New Roses - "Nothing But Wild Tour 2022"

21.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

THE NEW ROSES stehen für authentische „Working Class Rock Music“ die den Song und die Verbindung zum Publikum ins Zentrum ihres Schaffens stellt. Durch verschiedenste Einflüsse aus Classic- und Hardrock bis Country und Blues entsteht dieser eigenständige Sound, der klarstellt: So klingt Stadionrock heute!

support: LOSING GRAVITY

MF_Pressebild2022_mit_Logo Kopie.jpg

MAERZFELD - "Lange Nicht Tour 2022"

26.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

​​

Die 6 Musiker der Band Maerzfeld sind nach der langen Corona-Zwangspause wieder mit ihrer Rockshow auf den Bühnen der Clubs und Festivals unterwegs.

Während der Pandemie hatte die Gruppe um Sänger Heli Reißenweber ihrer deutschsprachigen Rockmusik ein neues akustisches Gewand verpasst und war - wie der Franke sagt - „Anblaggd“ auf Tour. Nun werden die Akustikinstrumente wieder gegen ihre elektrifizierten Pendants getauscht - allerdings nicht ohne etwas aus den Erfahrungen der vergangenen anderthalb Jahre mitzunehmen:

„Der intime Kontakt zu unserem Publikum und der pure Sound hat bei den zurückliegenden Shows eine ganz besondere Energie erzeugt, die wir beibehalten wollen“, so die Band.

IMG_8226_02_(c)Lilly Skinner .jpg

Lynyrds Frynds - support: Bläck Train

28.05.2022

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Gerade weil einer breiten Öffentlichkeit nur das von allzu vielen Partycombos verunglimpfte “Sweet Home Alabama“ geläufig ist, sind die Leute, die Lynyrd’s Frynds gehört haben erstaunt, welche Vielschichtigkeit in dieser Musik liegt. Der Southern Rock von Lynyrd Skynyrd ist nichts Konstruiertes. Texte aus dem Leben heraus vertont mit Musik, die ihre Wurzeln im Delta-Blues und der Countrymusik südlich der Dixie Line hat.