Jed Thomas_(c) Andreas Obermayr.jpg

Jed Thomas - "Celebrating Rory Gallagher" Summer 2021

01.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Jed Thomas aus Yorkshire (UK) spielt einen einzigartigen, unverkennbaren und großartigen Blues-Rock-Stil den er live seit vielen Jahren mit Größen wie Joe Bonamassa, Rory Gallagher Band, Buddy Guy und Nine Below Zero zelebriert. Stilistisch ist Jed zwischen Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix und Rory Gallagher zu verorten, seine Show hat immer einen immensen 70er Charme und viel Raum für Improvisation.

Metal United Festival.jpg

5. Metal United Festival

06.08. + 07.08.2021

Gelände Eventhall Airport Obertraubling

Schon zum fünften Mal findet das Metal United Festival Regensburg auf dem Gelände der Eventhall Airport in Obertraubling seinen Platz. Am Freitag und Samstagu stehen bunt gemischt Metal Acts auf der Bühne. Vom regionalen Underground, bis hin zu international bekannten  Bands, ist für jeden etwas dabei. Die Eventhall mit Open Air Bühne und Indoor Metal Area und der angrenzende Campingplatz verleihen diesem familiären Festival eine ganz besondere Atmosphäre.

Das Festival wird aufgrund der aktuellen Lage leider verlegt auf den 05.+ 06.08.2022! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Facebook mit bands 2021.jpg

Metal United Festival Light

06.08. + 07.08.2021

Gelände Eventhall Airport Obertraubling

Als kleines Trostpflaster für die Meltal United Festival Fans bieten wir dieses Jahr ein      MUF LIGHT an, bestuhlt und ohne Camping.

Hier werden auf die 2 Tage insgesamt 5 Bands spielen.

Die Besucher, die bereits Tickets für das ursprüngliche Metal United Festival Regensburg 2020 besitzen, dürfen diese Veranstaltung kostenlos besuchen. Dafür müssen sich diese Personen unter info@metalunited.de mit Name und Ticketnummer anmelden.

Wild&Crazy_Sub_148x210.jpg

Wild & Crazy Subculture

13. +14.08.2021

Eventhall Airport Obertraubling

 

Ein Psychobilly/Punk Open-Air welches unter coronabedingten Auflagen geplant wurde. Dieses Projekt wurde unter anderem ins Leben gerufen, damit wir Berufsmusiker von Subkulturen in dieser Zeit unterstützen können.

Präsentiert von: Tiki Beat /Regensburg

Anstich - all Stars Tattoo

Cruisers Rockabilly Crew Bavaria

Freitag:

The Dukes of Tijuana - GER

Psychofarmaka - GER

Evil Devil - IT

Speedmobile - NL

Demented are Go - GER

 

Samstag:

The Scotty Bullock Trio - GER

Boogie Hammer - AT

The Roadblocks - GER

Psychotropix - GER

Tüchel - CH

The Jancee Pornick Casino - GER

Batmobile - NL

Motörblöck-23 Presse 2016 - Fotograf-D

Motörblöck

15.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Motörblöck versuchen so nah am Original zu sein, wie nur möglich. Von allen offiziellen Alben werden einige Songs gespielt, was sich mittlerweile in einer riesigen Songauswahl widerspiegelt.

Motörblöck spielen u.a. die Motörhead Klassiker wie „Bomber“, „Overkill“, „Killed by Death“, Ace of Spades“ aber auch neue Stücke wie Rock Out“ und viele mehr.

Die Besetzung ist immer noch die erste seit über 20 Jahren: Helmut “Lemmy” Roppert am Bass, Gitarre Rainer “Phil” Leist und  Markus “Mikkey” Jobst an den Drums.

Die Live-Tour widmen wir in Gedenken an Lemmy Kilmister, der am 28.12.2015 leider verstorben ist.

DSC_3877_(c) Susanne Treml.jpg

ERECTION

20.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

​Die Truppe steht lattenstramm an ihren Instrumenten und überzeugt durch ihre authentische Art, die frivolen Texte und pulsierenden Songs, die jeden noch so lahmen Schritt binnen Sekunden freudig erigieren oder anfeuchten dürften.

support: Private Sucker

Pychovillage_(c) Daniel Auras Kopie.jpg

Psychovillage - "Unstoppable Tour 2021"

21.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die   Jungs   klingen   auf   ihrem   Erstling   dermaßen   professionell   und  ausgereift,   dass   sich   Alter   Bridge,   Shinedown   &   Co.   trotz   steigender  Temperaturen   getrost   warm   anziehen   können.   Sieben   Songs,   sieben  Ohrwürmer,  siebenmal  Dynamit!...“ so das deutsche RockHard Magazin. Mit 3 top-10 Singles in den österreichischen Download-Charts, über 200 gespielten Shows in den letzten 2,5 Jahren (unter anderem mit  Puddle of Mudd, Nothing More, Skindred) und über 10.000 verkauften Tonträgern zählt Psycho Village zu den aktuell heißesten Acts aus Österreich. Am 23. August erscheint das lang ersehnte Debut-Album „Unstoppable“ (via Pavement / Sony (Nord Amerika) und 7hard (row)).

ACDC-Revival-Band_Presse-Foto-Band-01_(c) AC:DC Revival Band: Armin P..jpg

AC/DC Revival Band

22.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Die AC/DC Revival Band, Europas erfolgreichste AC/DC Tributeband, ist ein absolutes Muss für alle AC/DC Fans! Während Armin P. (Voc) auf der Whole Lotta Rosie seine Hells Bells durch die PA läuten lässt, schieben Jochen Goricnik (Rhyt. Git), Markus Paul (Bass) und Michael Hartinger(Drums) den Beat wie explodierendes TNT durch den Magen des Publikums.

TG Copperfield Promo 2.jpg

T.G. Copperfield & The Electric Band

27.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

Songwriter, Gitarrist und Sänger Tilo George Copperfield ist ständig auf der Suche nach dem nächsten Song. Mit acht Soloplatten im Gepäck hat sich der sympathische Workaholic einen festen Platz in der deutschen Blues- und Rocklandschaft erspielt

Mit seinem neuen Album THE ELECTRIC BAND kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und legt eine bluesrockende Scheibe vor, die ein lautes Loblied auf seine Live-Band singt. Mit Michael Air Hofmann am Schlagzeug, Michael Karl am Bass und Claus Bächer an der Hammond hat Copperfield das perfekte Vehikel gefunden, um seine Musik auf fantastische Weise zu transportieren. Live im Studio aufgenommen während der Pandemie 2020 kam alles auf vier Jungs in einem Raum an, die mit Energie und Herz am Werk sind.

AprilArt_2021_Hoch1_JulieKey Homepage.jpg

April Art

28.08.2021

20:00 Uhr, Eventhall Airport Obertraubling

April Art stehen für kompromisslosen, geradlinigen Alternative-Rock, gepaart mit einer ordentlichen Portion Metalcore. Elektronische Spielereien weiß die Band gekonnt zu dosieren. Im Mittelpunkt der perfekt eingespielten Band steht die druckvolle und gleichzeitig herzergreifende Stimme von Frontfrau Lisa-Marie Watz. April Art machen unheimlich Spaß, vermitteln Kraft und Mut und machen Vorfreude auf die von allen Rockfans heiß ersehnten Rockkonzerte und Festivals, die hoffentlich bald wieder in alter Manier live und vor Publikum stattfinden können.